Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
DSCF1182.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Weihnachtsprogramm in den Kitas

Seit mehreren Jahren ist es Tradition, dass die Schüler der 4. Klassen unserer Schule für die Kinder in den Kitas Fahrland und Neu Fahrland ein Märchen oder ein weihnachtliches Programm aufführen.

In diesem Jahr waren wir also an der Reihe. Fleißig haben wir uns vorbereitet. Wir haben Lieder gesungen („Weihnachten überall", „Knecht Ruprecht", „Pass mal lieber auf") und Gedichte („Es weihnachtet sehr", „Weihnachten") vorgetragen. Eila hat auf der Gitarre „Schneeflöckchen Weißröckchen" und Michelle auf dem Keyboard „Stille Nacht" vorgespielt. Auch das gemeinsame Singen mit den Kleinen hat uns Spaß gemacht. Es war ein tolles Erlebnis, in die funkelnden Kinderaugen zu sehen. Als Dankeschön gab es für uns alle eine süße Überraschung.

Annika, Corinna, Eila, Julia, Klasse 4 der Regenbogenschule Fahrland

Copyright © 2015. All Rights Reserved.