Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
DSCF1181.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Ausfall Tag der offenen Tür und Regenbogenrallye

Information für alle Eltern der zukünftigen Erstklässler und Erstklässlerinnen

leider ist es uns in diesem Schuljahr nicht möglich, den geplanten Tag der offenen Tür mit der Regenbogenrallye am 25. Mai 2019 für unsere neuen Schülerinnen und Schüler durchzuführen.

Ihre Kinder bekommen aber die Gelegenheit, sich an einem Vormittag eine Unterrichtsstunde anzusehen, das Schulgebäude zu erkunden und so schon einmal für einige Zeit ein kleiner Schüler unserer Schule zu sein. Die Gestaltung dieses Vormittags erfolgt gemeinsam mit den Erziehern und Lehrern.

Bei Fragen können Sie uns gern ansprechen.

C. Lewerenz                                   B. Schallau

Schulleiterin                                   Hortleiterin

Copyright © 2015. All Rights Reserved.