Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
DSCF1182.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Projekt der Klasse 3b und der Universität Potsdam

In der Woche vom 05.11. - 09.11.2018 haben wir ein Projekt mit der Universität Potsdam zum Thema: Gemeinsames Lernen gehabt. Wir haben viel über uns gelernt. Viele Übungen haben uns gezeigt, dass eine Klasse gut zusammenhalten kann. Dazu ist es wichtig, Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Kinder zu akzeptieren und sich einzufühlen, um gemeinsam zum Ergebnis zu kommen. Besonders gut gefallen haben uns die Gruppenarbeiten und die kleinen Spiele zur Auflockerung wie das Pferderennen. Es hat uns richtig Spaß gemacht.

Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 3b und Anna, Juliane, Emily B.

Copyright © 2015. All Rights Reserved.