Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
DSCF1176.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Besuch beim Nussknacker

Am 06.12.2012 fuhren die Klassen 1 bis 3 der Regenbogenschule Fahrland anlässlich des Nikolaustages als Überraschung in den „Treffpunkt Freizeit“ und sahen das Kindermusical

„ Nussknacker und Mausekönig“ aufgeführt vom Kindertheater „Buntspecht“.

Wir, die Klasse 3b, waren jetzt bereits zum 3. Mal am Nikolaustag dort. Jedes Mal waren wir aufs Neue begeistert. In diesem Jahr wurden wir in „Drosselmeier´s Märchenwelt“ entführt. Dort konnte man erfahren, dass Märchen wahr werden, wenn man sich auf sie einlässt.

Aus eigenen Erfahrungen wissen wir, wie schwer es ist, sich auf Rollen und Aufführungen zum Weihnachtssingen oder auf das Einschulungsprogramm in der Schule vorzubereiten und waren deshalb sehr aufmerksam und leise. Es ist immer wieder erstaunlich, wie so viele Kinder auf der Bühne ( wir haben 47 Darsteller gezählt ) für andere Kinder die Vorweihnachtszeit verschönern.

An dieser Stelle möchten wir dem Musiktheater und dem Treffpunkt Freizeit herzlichen Dank sagen.

Klasse 3b der Regenbogenschule Fahrland

Copyright © 2015. All Rights Reserved.