Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
DSCF1180.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Frühjahrsputz

Der Förderverein rief auf zum Frühjahrsputz und ungefähr 80 Personen – Eltern, SchülerInnen und Lehrerinnen – folgten am 21.4. diesem Aufruf.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

  • die Pergola wurde ausgebessert
  • die Bänke auf der Tribüne und auf dem Sportplatz wurden abgeschliffen und gestrichen
  • die Überdachung des Fahrradständers wurde ebenfalls abgeschliffen und gestrichen
  • alle Beete und Blumenkästen wurden in Ordnung gebracht
  • Müll aus den Büschen gesammelt
  • ein Eingangsschild für die Spielefläche gestaltet
  • 4 Klassenräume gründlich gesäubert
  • die Computer gecheckt und kleinere Reparaturen vorgenommen

Alle waren mit Begeisterung dabei und stolz auf die Ergebnisse.

Für das leibliche Wohl war in Form von Kuchen, Würstchen, Kaffee und anderen Getränken gesorgt. Für die Kinder gab es außerdem kleine Süßigkeiten zwischendurch.

Vielen Dank allen fleißigen Helfern!

 

Christel Arnhold

Copyright © 2015. All Rights Reserved.