Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
DSCF1179.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Einblicke in die Vorschule

Seit 2. November findet immer mittwochs der „Kurs für kleine Schuleinsteiger“ statt.

Dieser Kurs ist für unsere zukünftigen Lernanfänger gedacht.

Wir spielten heute (7.12.201) mal Mäuschen und besuchten die 3 Gruppen und

ihre Lehrerinnen Frau Langner, Frau Sachs und Frau Jenß.

Artig und aufmerksam saßen die Mädchen und Jungen auf den Stühlen. In der ersten Gruppe wurden Reimwörter zuerst gesucht und dann im Heft gekennzeichnet.

Die 2. Gruppe beschäftigte sich mit Mengen. Es wurde zum Beispiel die Anzahl von Schweinen mit der Anzahl von Erdbeeren verglichen.

Die 3. Gruppe malte Perlen aus. Dabei musste die die Reihenfolge bestimmter Farben genau beachtet werden.

Alle waren mit Eifer dabei und wollten alles richtig machen.

Wir freuen uns schon, wenn wir sie am 6. August 2012, ihrem 1. Schultag bei uns begrüßen können.

Lukas Krause, Thyara Kohlmay, AG Junge Reporter

Copyright © 2015. All Rights Reserved.