Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
DSCF1176.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Fußball- und Gesundheitstag

Jährlich besuchten unsere 3.-6. Klassen den Treffpunkt Freizeit, wenn die Gesundheitstage auf dem Programm standen.

In diesem Jahr überschnitt sich dieser Termin mit dem Angebot des DFB, dass Schulklassen die Möglichkeit bekommen, das U 16 – Fußballspiel zwischen Deutschland und Frankreich im Berliner Olympia-Stadion anzusehen.

Die Schüler hatten die freie Auswahl.

Da wir sehr viele fußballinteressierte Schüler und Schülerinnen haben, entschied sich die Mehrzahl für den Besuch des Fußballspiels. Gemeinsam mit ca. 30 000 Schülern aus Berlin und Brandenburg erlebten unsere Regenbogenschüler ein spannendes und abwechslungsreiches Spiel, welches die deutsche Mannschaft letztendlich mit 2:1 für sich entscheiden konnte.

Es war für alle ein tolles Erlebnis, einmal ein Fußballspiel in einem so großen Stadion zu erleben.

Im Treffpunkt Freizeit gab es viele Informationen und eine Vielzahl von Ständen zum Thema Gesundheit. Stationen luden zum Mitmachen ein. Sportliche Aktivitäten standen zur Auswahl und beim Quiz gab es Preise zu gewinnen.

Unsere Jüngsten – die 1. und 2. Klassen – kümmerten sich ebenfalls um die gesunde Lebensweise. So gab es ein Lernbuffet zum Thema Obst und Gemüse, erste Yoga-Techniken wurden erlernt und die sportliche Tätigkeit kam auch nicht zu kurz.

Fazit: Es war für alle ein gelungener Projekttag.

 

Kollegium der Regenbogenschule Fahrland

Copyright © 2015. All Rights Reserved.