Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
DSCN0403.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Den Temposündern auf der Spur

Wie in jedem Jahr führte die Polizei gemeinsam mit den Erstklässlern der Regenbogenschule Fahrland am 16. Mai 2011 eine Geschwindigkeitskontrolle vor der Schule durch.

Viele Auto- und LKW-Fahrer wurden überprüft. Die meisten fuhren vorbildlich 30 km/h. Sie erhielten von der Polizei und den Kindern ein Dankeschön.

Doch leider wurden auch einige Temposünder ermittelt. Spitzenreiter war ein PKW-Fahrer mit 61 km/h.

Das zeigt uns wieder einmal., dass Geschwindigkeitskontrollen durchaus sinnvoll sind. Vielen Dank den Polizisten für diese interessanten Erfahren und den vorbildlichen Autofahrern.

 

Fr. Enders/ Fr. Schubert

Klasse 1a/ Klasse 1b der Regenbogenschule Fahrland

Copyright © 2015. All Rights Reserved.