Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

DSCF1180.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Drachenfest im Buga-Park

Drachenfest im Buga-Park

Unsere Drachen hatten wir im vergangenen Schuljahr im Unterricht gebaut und wir freuten uns alle, am Drachenfest teilnehmen zu können.

Hunderte von Drachen waren im Buga-Park am Himmel zu sehen, große und kleine.

Es gab auch einen Wettbewerb, bei dem man viele Preise gewinnen konnte.

Der Wettbewerb war ganz einfach: der Drachen, der am längsten in der Luft blieb, hatte gewonnen.

Der Wind wehte gerade in der richtigen Stärke.

Zum Schluss gab es leider noch einen kräftigen Schauer, der alle unter die Zelte trieb. Trotzdem waren alle pitschenass.

Bei der anschließenden Siegerehrung konnten sich Laura, Dominik, Keanu und Steven über einen Preis freuen.

Dominik Eifler (6a), AG „Junge Reporter"

Copyright © 2015. All Rights Reserved.