Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
DSCF1184.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Es weihnachtet sehr…

Am Dienstagvormittag führten wir, die Schüler der Klassen 4a und 4b der Regenbogenschule Fahrland, ein Weihnachtsprogramm für unsere Fahrländer Kita-Kinder auf.
Nach einer gemeinsamen Hofpause gingen wir alle in die Turnhalle, in der eine weihnachtlich geschmückte Bühne auf uns wartete.
Die Kleinen waren schon beim Ausziehen sehr aufgeregt und bemerkten dabei unsere Aufregung gar nicht.
Lisa und Sean führten durch das Programm.
Wir spielten Sketche vom Weihnachtsmann und einem Engel ohne Flügel, lasen ein Märchen vor und spielten Akkordeon und Keyboard.
Beim Lied „Schneeflöckchen, Weißröckchen“ sangen alle laut mit.
Kräftig unterstützt wurden wir von den Tanzküken und Tanzmäusen
(2 Tanzgruppen unserer Schule) mit ihrem lustigen Braten- und Schlittentanz.
Besonders begeistert waren unsere kleinen Gäste von unseren Plüschfiguren, die den Abschluss bildeten. Es gab für uns viel Applaus. Ganz mutig überreichten uns die Kita-Kinder Süßigkeiten als Dankeschön. Sie freuen sich schon auf das nächste Jahr, dann stehen die neuen 4. Klassen für sie auf der Bühne.

Die Klassen 4a und 4b und ihre Klassenlehrerinnen

Copyright © 2015. All Rights Reserved.