Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
DSCF1181.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Ein bunter Spaß

Am Fastnachtsdienstag war es endlich wieder so weit! Fasching!!!
In diesem Jahr fand das bunte Treiben erstmals in unserem neuen Hortgebäude und außerdem traditionsgemäß in der Turnhalle statt. Alle hatten ihren Spaß und kamen verkleidet als Engel, Hexen, Bauchtänzerinnen, Piraten, Ritter und Star Wars – Helden und und und …
Auch die LehrerInnen hatten sich natürlich verkleidet.
Hortgebäude und Turnhalle waren bunt geschmückt. In der Turnhalle war vor allem unsere Geschicklichkeit gefragt, denn wir mussten u.a. balancieren und jonglieren.
Auch im Hortgebäude gab es viele tolle Spiele: Sackhüpfen, Hundepusten, Bonbonzielwurf, Stuhl- und Luftballontanz, Kinderschminken und natürlich eine Disco.
An einen kleinen Imbiss wurde auch gedacht. Wenn man sich einen Stempel auf die Hand machen ließ, gab es 3 kleine Pfannkuchen und ein Getränk.
Nach den 2 Stunden waren wir ganz schön erschöpft, aber glücklich.

Maja, Thyara, Laurin, AG „Junge Reporter“

Copyright © 2015. All Rights Reserved.