Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
DSCF1176.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Regenbogenschüler helfen

Über Super-RTL wurde zu einer Weihnachtsaktion „Kinder helfen Kindern“ aufgerufen.
Wir - Sophie und Annika – wollten uns beteiligen. Unsere Idee war es, auch andere Schüler unserer Klasse für das Projekt zu begeistern. Und das hat geklappt!
Insgesamt 7 Päckchen mit Büchern, Malzeug, Puppen und anderem Spielzeug kamen zusammen. Das Päckchenpacken hat uns großen Spaß gemacht. Wir sind sehr froh, mitgeholfen zu haben, dass andere Kinder, denen es nicht so gut geht wie uns, auch ein schönes Weihnachtsfest haben werden.

Sophie und Annika aus der Klasse 5a der Regenbogenschule Fahrland

Copyright © 2015. All Rights Reserved.