Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
DSCN0404.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Staffelstäbe im Einsatz/MAZ-Staffellauf Donnerstag, 19.09.2012

Um 9 Uhr fuhren wir mit einem Sonderbus in die Grundschule am Pappelhain, wo auf dem Sportplatz wieder der MAZ-Staffellauf stattfand. Diesmal war es schon der 19. Staffellauf.

28 Schulen aus Potsdam und Umgebung nahmen teil und es war viel los.

Es war ganz schön schwer, vorn mitzuhalten.

Am besten waren unsere 4. Klassen, sie belegten in ihrer Klassenstufe den 5. Platz, die 5. Klassen wurden 6., die 3. Klassen 8. Unsere 6. Klasse verlor leider den Staffelstab. Schade!

Einen Pokal haben wir leider nicht gewonnen, aber wir haben uns sehr bemüht und es hat allen Spaß gemacht.

Im nächsten Jahr machen wir sicher wieder mit und werden uns bestimmt noch steigern.

Eila Guder, Maja Höfmann, AG Junge Reporter

Gesamtergebnis: 11. Platz von 27 Schulen

Copyright © 2015. All Rights Reserved.