Tanzprojekt der Klasse 5a

31. 05. 2023

Am 11.05.23 & 12.05.23 hat die Klasse 5a am Tanzprojekt „Bunte Vögel“ teilgenommen. Tanzpädagogin Nina hat uns dabei begleitet. Als erstes haben wir uns über Vögel erkundigt und Dinge über ihr Leben gelernt. Den Alltag der Vögel haben wir tänzerisch dargestellt. Es gab Streitszenen, aber auch Szenen in denen sie sich wieder versöhnt haben. Wir haben viele neue Dinge erlebt und gelernt. Am zweiten Tag haben wir uns mit den Kostümen beschäftigt. Dann haben wir die Kostüme noch mit bunten Neonstreifen verziert. Am Schluss hatten wir eine erfolgreiche Aufführung, bei der unsere Eltern zugeschaut haben. Nach der Aufführung haben wir noch ein Eis für unsere gute Arbeit bekommen. Das Projekt hat uns sehr viel Spaß gemacht!!!

Geschrieben von den Jungen Reportern Luisa S. & Isabel J

jr3   jr2a