Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

DSCF1182.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Sauberer Start in den Frühling

Auch in diesem Jahr trafen sich beim traditionellen Frühjahrsputz der Regenbogenschule Fahrland wieder Eltern, Kinder, Lehrkräfte, unsere Sekretärin, Horterzieherinnen und Erzieher sowie Mitglieder der Sportvereine, um mit vereinten Kräften das Schul- und Hortgelände vom Winterdreck zu befreien und zu verschönern.
Das grüne Klassenzimmer, sämtliche Bänke des Schulhofes und die Bänke des Turnhallenfoyers erhielten einen neuen Anstrich. Die Turnhalle, die Klassenzimmer und die Hortflure wurden gründlich geputzt. Außerdem wurden zwei Klassenräume renoviert.
Zur Stärkung stand ein umfangreiches Buffet bereit, da viele Eltern mit einer Spende dazu beitrugen.Zum Abschluss spendierten der Träger des Hortes und unser Förderverein Grillwürstchen als Belohnung für die fleißige Arbeit.

20160423 113522 20160423 11322220160423 114747

Wir danken allen fleißigen Helfern und den Eltern, die uns materiell unterstützten.

Schulleitung

Copyright © 2015. All Rights Reserved.