Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
DSCF1180.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Frühjahrsputz an der Regenbogenschule und dem Hort Fahrland

Es ist schon eine Tradition geworden, dass Eltern, Vertreter der Sportvereine, Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte, Horterzieherinnen und Kitakinder beim Frühjahrsputz teilnehmen. So auch in diesem Jahr. Am Samstag, 25. April, kamen wieder viele fleißige Helfer, die an unterschiedlichen Stellen dem Winterschmutz  an den Kragen gingen. Unterstützung finanzieller Art bekamen wir vom KIS, so dass entsprechendes Reinigungs- und Arbeitsmaterial gekauft werden konnte. Nicht nur die Sporthalle, Klassen- und Horträume wurden gesäubert, auch die Außenanlagen wurden verschönert. Die Beete erhielten neue Erde, die von einem engagierten Vater noch schnell aus Nedlitz geholt wurde, die Bänke, Spielgeräte und die „Grünen Klassenzimmer“  bekamen einen neuen Anstrich und die Spielgeräte wurden repariert. In der Schulbibliothek wurden die Bestände überprüft und gegenüber in der Lehrküche lockte das Buffet mit deftigen und süßen Leckereien alle Helfer an.
Das Wetter war perfekt für diesen Arbeitseinsatz und so konnten alle die gegrillten Bratwürste genießen.

Wir möchten uns bei allen Helfern und Sponsoren ganz herzlich bedanken. Danke, dass Sie Zeit, Geld und Kraft aufgebracht haben, damit unsere Kinder einen sauberen und freundlichen Start in den Frühling haben. Ein Dankeschön auch an alle Lehrkräfte und HorterzieherInnen .

Die Schulleitung, die Teamleitung und Träger des Hortes sowie der Vorstand des Fördervereins
Copyright © 2015. All Rights Reserved.