Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
Datum : 1. Januar 2018
2
Datum : 2. Januar 2018
3
4
5
6
7
9
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
Datum : 29. Januar 2018
30
31
DSCF1177.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Lesen macht Spaß

Am 30. April war es wieder so weit! Der Lesewettbewerb der 1. bis 3. Klassen sollte – wie in jedem Jahr – stattfinden.
Die Kinder der 1. Klassen waren besonders aufgeregt, weil sie zum ersten Mal an einem solchen Wettbewerb teilnahmen.
Auch die Zuschauer hatten Spaß am Zuhören.

Die Jury bestand aus den SiegerInnen des Lesewettbewerbs der 4. bis 6. Klassen, der Leiterin unserer Schulbibliothek Frau Bocian und Frau Sachs.
Die BewerberInnen um die Lesekrone mussten einen geübten und einen ungeübten Text vorlesen. In der 2. Klasse ging es besonders spannend zu, da musste die schwierigste Entscheidung getroffen werden. Konstantin, der Gewinner des Vorjahres konnte sich dann durchsetzen. In der 3. Klasse siegte auch der Gewinner des Vorjahres in der entsprechenden Klassenstufe, nämlich Luis. In der 1. Klasse war Anastasia die Siegerin.

Maja, Kl. 5b (Mitglied der Jury)

Copyright © 2015. All Rights Reserved.