Schule als Lern- und Lebensort

- mit Begeisterung lernen und lehren -

Kalender

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
DSCF1178.JPG

Schule

Regenbogenschule Fahrland:

-verlässliche Halbtagsschule
-Hort

Lehr- und Lernformen:

-offener Unterrichtsbeginn
-Morgenkreis
-Partner- und Gruppenarbeit
-Binnendifferenzierung
-Wochenplanarbeit
-Freiarbeit

Schachmatt? – Im Gegenteil!

Luis Gericke aus der 3a spielt seit 3 Jahren Schach. Sein Papa hat es ihm beigebracht.
Seit 2 Jahren trainiert und spielt er 2 x wöchentlich im Verein SC Empor Potsdam. Seitdem verliert sein Papa immer.
Das Schachspielen macht Luis großen Spaß. Viele Turniere hat er schon gespielt. Das 1. Turnier war 2012 das Osterhasenturnier in der Eisenhartschule.
Bei den Landesmeisterschaften in den letzten Winterferien hat er den 2. Platz in der U 10 belegt. Das heißt, er ist Vize – Landesmeister! Herzlichen Glückwunsch!
Damit ist er für die deutsche Meisterschaft im Juni qualifiziert. Außerdem ist er im Förderkader des Landes Brandenburg und zu einem Sichtungslehrgang im Mai eingeladen.
Wir drücken Luis für alle seine zukünftigen Turniere alle Daumen.

Sophia (6b) und Erik (6a), AG „Junge Reporter“ Regenbogenschule Fahrland

Copyright © 2015. All Rights Reserved.